Rolf Huck

Organisation/Konzeption

Als Werbefachwirt verfüge ich über eine mehr als 30-jährige Berufserfahrung in Marketing, Werbung, Events und PR. Tätig in führenden Positionen bei der Bausparkasse Heimbau Köln, der Siemens AG in Köln, Essen und Erlangen und der Sparkasse Essen. Außerdem war ich als Vorsitzender des Essener Presseclubs 5 Jahre lang verantwortlich für die Ausrichtung des Landesmedienballs NRW in Essen.

Seit 2010 freiberuflich in der gemeinsam mit Antje Baumanns geführten Eventagentur „Art- und Eventmanagement“ tätig.

Antje Baumanns

Kreation/Konzeption

Nach erfolgreichem Abschluss der Studiengänge „Kunst“ und „Sozialwissenschaften“ an der Universität Essen habe ich viele Jahre als freie Künstlerin gearbeitet und bei vielen Einzelausstellungen in Deutschland, Italien und Spanien meine Werke präsentiert.

Neben dieser Tätigkeit habe ich in den letzten Jahren eine Reihe von erfolgreichen Veranstaltungen/Events   wie „Zwischen Traum und Wirklichkeit“, Tanzshow „Cinderella“, Galas wie „Soul Fantasies“, „Farbrausch“ und „Bohemian Rhapsody“  für Kunden konzipiert und realisiert.

2008 habe ich die Idee zu „ART ON SAIL“ einem Kunstprojekt zu „RUHR2010-Kulturhauptstadt Europas“ entwickelt. Als künstlerische Leiterin habe ich dieses Projekt gemeinsam mit Rolf Huck realisiert. Diese Zusammenarbeit führte dann zu weiteren Konzepten/Events wie z.B. „Rendezvous der Sinne“ und letztlich zur Gründung der gemeinsam geführten Eventagentur „Art- und Eventmanagement“.